LET’S MOVE IT

Jetzt mitmachen – alles zählt. Wir wollen den Overshoot Day nach hinten verschieben. Mit dir.

Hä? Was für einen Tag?

Der Overshoot Day 

An diesem Tag haben wir die natürlichen Ressourcen aufgebraucht, die wir für ein Jahr zur Verfügung haben. Den Rest des Jahres leben wir auf Kosten des Planeten.

Finde heraus, wo wir heute stehen

Jedes Land hat seinen Overshoot Day. In der Schweiz ist es 2019
der 9. Mai (Tag 129) im Jahr.

129 / 365

1. Januar

31. Dezember

Wir können etwas bewirken – aber nur gemeinsam.

Vielleicht hast du das Gefühl, du kannst nichts bewirken? Alleine ist das tatsächlich schwierig... Darum bauen wir zusammen mit dir eine Bewegung auf, welche die Schweiz und die Welt bewegt. Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, schaffen wir es, dass wir nicht mehr über das Budget unserer Natur leben. Darum – mach mit und werde ein Mover. Ärmel hochkrempeln, und los geht’s!

 

Was kannst du tun?

Sharing is caring

Jeder Like, Share und Kommentar bringt uns weiter. Folg uns auf Instagram und Facebook.

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
Mover-Map

Du kennst z.B. ein Biolädeli um die Ecke? Schick uns deinen Tipp und er wird Teil der Mover-Map.

Be a mover

Gurken eingelegt? Gute Tricks auf Lager? Zeig uns deine Ideen und Projekte. Jeder kann ein Mover sein!

MOVE WITH US

Auch du bist ein Mover.

 

Ganz egal, ob du Gemüse eingelegt hast, am Clean-Up Day in deinem Dorf teilnimmst oder vorhast, ein nachhaltiges Projekt ins Leben zu rufen: Du hast losgelegt. Kannst du Tipps liefern oder möchtest andere Mover inspirieren? Dann schick uns jetzt einen kurzen Beschrieb.

Erzähl uns deine Geschichte