• Technologie

earlybird skis: Skis, die unseren Winter schützen

Eco Freeride Skis


Wer bist du?

Ich bin Hanno Schwab, ein begeisterter Tüftler und detailverliebter Produktentwickler aus Bern. Meine grosse Passion gilt dem Wintersport und den Bergen.



Was bewegst du?

Mit meinem Team baue ich die besten Tourenski der Welt. Denn unsere Ski sind super für Skifahrer und für den Planeten. So ist beispielsweise unsere Kollektion absolut klimaneutral, langlebig und besteht aus einem FSC-zertifizierten Holzkern. Deshalb sind unsere Ski zu 100% recycelbar. Das ist eine Weltneuheit im Wintersport! Wir möchten Spass im Schnee mit zukunftsweisenden Ideen kombinieren und zeigen, dass es möglich ist, mit einem umweltschonenden und respektvollen unternehmerischen Konzept erfolgreich zu sein.



Wo warst du?

Natürlich war ich gerade im Schnee, als die Idee zu earlybird skis das erste Mal in meinem Kopf hochkam. Wir waren damals beim Aufstieg auf einer Skitour im Wallis unterwegs. Ich stapfte und diskutierte also währenddessen mit einem Freund über die Bretter an unseren Füssen und die Industrie, aus der sie stammen. Es schien mir unglaublich absurd, dass wir uns in dem Moment durch unberührte Natur bewegten und dabei doch Ski nutzten, deren Herstellung oft gar nicht auf die gute Zukunft dieser Natur achtet. Ich überlegte dann, es müsste doch möglich sein, bessere Ski herzustellen. Seit 2014 flitzen unsere earlybird skis weltweit durch den Schnee.



Deine Botschaft an andere Mover?

Probiere es! Setze deine Idee um und bleibe dran, auch wenn viele dich vielleicht am Anfang für verrückt erklären. Im schlechtesten Fall hast du am Ende viel gelernt, im besten Fall hast du mit deiner Idee langfristigen Erfolg und kannst etwas verändern.



Hanno, Bern

earlybirdskis.com

119 Ansichten

Weitere clevere Projekte

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

Willkommen bei #MoveTheDate. Es ist uns wichtig, dass du weisst: Unsere Inhalte entstehen unabhängig. Das heisst, dass wir nicht von tollen Projekten und Menschen dafür bezahlt werden, dir von ihnen zu erzählen. Die einzige Ausnahme sind unsere Aktionspartner. Welche das sind, sagen wir dir stets klar und deutlich. Noch Fragen? Schreib uns.