• Fashion

Elephbo: Alten Säcken ein neues Leben schenken

Wer bist du?

Nicolas. Travel-Süchtiger, Fahrrad-Verrückter, Excel liebender Macher aus dem Zürcher Oberland.



Was bewegst du mit deinem Projekt?

Plastik. Genauer gesagt: Wir recyceln Zementsäcke in Kambodscha und verwandeln diese in nachhaltige Sneakers, Taschen, Rucksäcke und Accessoires. Somit schaffen wir Arbeitsplätze in Entwicklungsländern unter fairen Bedingungen und reduzieren auch gleich den Abfall.




Wo warst du genau, als die Idee entstand?

In Kambodscha. Ich war mit ein paar Kumpels und dem Rucksack in Südostasien unterwegs und bin dabei über die Abfallberge Kambodschas gestolpert. Die Menschen vor Ort haben es mir sofort angetan. Da wusste ich, wo ich etwas bewegen will.



Deine Botschaft an andere Mover?

«Spread the vision, not the garbage!»


Nicolas Huxley, Zürich

elephbo.com

53 Ansichten

Weitere clevere Projekte

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

Willkommen bei #MoveTheDate. Es ist uns wichtig, dass du weisst: Unsere Inhalte entstehen unabhängig. Das heisst, dass wir nicht von tollen Projekten und Menschen dafür bezahlt werden, dir von ihnen zu erzählen. Die einzige Ausnahme sind unsere Aktionspartner. Welche das sind, sagen wir dir stets klar und deutlich. Noch Fragen? Schreib uns.