Initiiert von
EngagementM_d_200px.png
Unterstützt von
CES_logo_Full-Black.png
EOD_GRADIENT_LOGO-768x163_black.png

Alten Säcken ein neues Leben schenken

Wer bist du?

Nicolas. Travel-Süchtiger, Fahrrad-Verrückter, Excel liebender Macher aus dem Zürcher Oberland.



Was bewegst du mit deinem Projekt?

Plastik. Genauer gesagt: Wir recyceln Zementsäcke in Kambodscha und verwandeln diese in nachhaltige Sneakers, Taschen, Rucksäcke und Accessoires. Somit schaffen wir Arbeitsplätze in Entwicklungsländern unter fairen Bedingungen und reduzieren auch gleich den Abfall.




Wo warst du genau, als die Idee entstand?

In Kambodscha. Ich war mit ein paar Kumpels und dem Rucksack in Südostasien unterwegs und bin dabei über die Abfallberge Kambodschas gestolpert. Die Menschen vor Ort haben es mir sofort angetan. Da wusste ich, wo ich etwas bewegen will.



Deine Botschaft an andere Mover?

«Spread the vision, not the garbage!»


Nicolas Huxley, Zürich

elephbo.com