top of page

Feelgood – das fühlt sich doppelt gut an

Sie möchte dein Liebesleben, insbesondere die Verhütung mit Kondomen, zukunftsweisend optimieren: Martina liefert mit ihrer Kondommarke feelgood Condoms® eine vegane Verhütungs-Alternative für die natürlichste Sache der Welt.



Wer bist du?

Martina Hammer, Geschäftsführerin der Firma Brandmover GmbH mit der Marke feelgood Condoms®. Ich bin die «Macherin» und mit viel Leidenschaft und Herzblut dabei. Ich würde mich als kreativ, menschen- und naturverbunden bezeichnen.


Was bewegst du?

Mit meinem Start-up Brandmover möchte ich das Liebesleben aufmischen – und habe die erste nachhaltig zertifizierte und vegane Schweizer Kondommarke ins Leben gerufen. Unsere feelgood Condoms® sind vegan, tierversuchsfrei und aus FSC®-zertifiziertem Latex. Sie werden mit Ökostrom in Deutschland produziert – inklusive umweltfreundlichem Verpackungsmaterial. Das dazu passende medizinische Bio-Gleitgel aus veganen Rohstoffen auf Wasserbasis rundet unser aktuelles Sortiment ab.


Wann und wie ist die Idee entstanden?

Auf ganz persönlicher Ebene, denn ich bevorzuge vegane und umweltfreundliche Produkte sowie eine hormonfreie Verhütung. Als ich vor dem entsprechenden Regal stand, fiel mir auf, dass es in dieser Kategorie einfach kein Angebot gibt. So entstand meine Idee, eine vegane Kondommarke einzuführen, welche diese Sortimentslücke auf dem Schweizer Markt schliesst. Den Wunsch, umweltfreundlicher zu konsumieren oder vegan zu leben, gewinnt immer mehr an Bedeutung. So sind uns Menschen, die Herstellungsprozesse und Werte einer Marke inzwischen genauso wichtig, wie das Produkt selbst, und wir gehen immer bewusster mit der Herkunft der Inhaltsstoffe um. Weshalb nicht auch im Schlafzimmer? Klingt nicht sexy – ist es aber. Und so machte ich mich an die Arbeit!


Was freut dich am meisten?

Familie, Positivität, Berge und Meer.


Wie sieht dein Alltag aus?

Als Mutter und Selbständige sieht jeder Arbeitsalltag anders aus. Ich liebe fast alles an meiner Arbeit, von der Produktentwicklung über den Verkauf bis hin zum Sampling auf Events. Nur die Buchhaltung und das Finanzwesen sind nicht so mein Ding. Aber dafür ist mein Mann zuständig und diesbezüglich ergänzen wir uns wunderbar.


Was würdest du als deine Superpower beschreiben?

Durchhaltevermögen. Ich bin tatsächlich der «never give up»-Typ, ein Organisationstalent und habe die Fähigkeit, immer einen Schritt vorauszudenken.


Bist du schon einmal gescheitert?

feelgood Kondome und das Gleitgel sind seit März 2023 auf dem Markt. Bis jetzt sind wir nicht gescheitert und hoffen, dass das auch so bleiben wird. Wir sind gekommen, um zu bleiben ;)


Gab es einen A-ha Moment, den du mit uns teilen möchtest?

Es sind eher Tipps, die mir auch geholfen hätten: Marktanalyse durchführen, Marktpotenzial abschätzen und sich fragen: «bietet meine Idee einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz?». Dann muss das Produkt oder die Dienstleistung natürlich qualitativ hochwertig sein und halten, was es verspricht – und auch optisch ansprechend sein. Dann ist die Basis schon mal gegeben. Dazu kommt natürlich viel Fleiss, Herzblut, Geduld und Durchhaltevermögen. Und ganz wichtig? Auf das Bauchgefühl hören, denn das hat meistens recht.


Martina, Baden

74 Ansichten
bottom of page