top of page

The NewNew: Kleider im Kreislauf

  • Fashion
  • 11. Apr. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. Juni 2023

Vanessa, Marina und Mariko führen zusammen mit den Rappern Greis und Manillio den coolsten Secondhand-Kleiderladen in Bern


Die Frauen leiten den Laden, die Jungs setzen ihr lockeres Mundwerk für die Bewerbung des Geschäfts ein, und die Kleidungsstücke wählt das eingespielte Team zusammen aus. Das sogenannte «Curated secondhand» Konzept verleiht dem NewNew Bern seinen unvergleichlichen Stil. Was nicht verkauft werden kann, wird an den Verein Refy, die Winterhilfe und die Gassenarbeit Bern weitergegeben. Das Ziel: Die Kleider sollen im Kreislauf bleiben, die Lebensdauer maximal verlängert werden.


Vor kurzem haben die fünf findigen Fashion-Pro’s ein neues Projekt gestartet: «T stands for transparency» – ein T-Shirt, auf dessen Label genau aufgelistet ist, wer wieviel vom Verkaufserlös bekommt.


Vorerst gibt’s die gemeinsam mit dem NewNew Zürich in maximaler Transparenz produzierten T-Shirts in Oversize in einer limitierten Auflage, exklusiv ab dem 21. April 2022 im Rahmen der Fashion Revolution Switzerland.




Vanessa, Marina und Mariko feat. Manillo & Greis, Bern thenewnewbern.ch


Commentaires


Abonniere deine monatliche Dosis Zukunftspower.

Du bekommst von uns inspirierende Stories, Hacks und Tipps direkt ins Postfach.

Yeah! Du hörst von uns.

  • Instagram
  • Facebook
  • TikTok
Mit Unterstützung von
Initialpartner
Partner
Circular Economy Switzerland
Earth Overshoot Day
Es ist uns wichtig, dass du weisst: Unsere Inhalte entstehen unabhängig. Das heisst, dass wir nicht von tollen Projekten und Menschen dafür bezahlt werden, dir von ihnen zu erzählen. Die einzige Ausnahme sind Inhalte, die wir gemeinsam mit unseren Aktionspartnern abstimmen. Welche das sind, sagen wir dir stets klar und deutlich. Noch Fragen? Schreib uns.
bottom of page