Bessere Luft durch clevere Pflanzen

Wer bist du?

Wir sind Rita, Joel und Manuel. Drei unterschiedliche Charaktere mit völlig verschiedenen Hintergründen – von Gärtnerei über Biologie bis Wirtschaft. Wir haben dennoch dasselbe Ziel.


Was bewegst du?

Wir holen die Natur zurück in unseren Alltag und wollen endlich das Potenzial von Raumpflanzen komplett ausschöpfen. Denn wir halten uns durchschnittlich 90% unserer Zeit wir in geschlossenen Gebäuden auf. Die meiste wache Zeit davon verbringen wir am Arbeitsplatz. Deswegen möchten wir für all diese Stunden ein besseres Raumklima möglich machen. Unsere Pflanzenkonzepte sind digitalisiert und datengetrieben. Sie sorgen für ein optimales Raumklima am Arbeitsplatz. Das heisst für eine höhere Luftfeuchtigkeit, weniger Schadstoffe und eine bessere Akustik. Somit fühlen sich einerseits die Menschen besser und wir senken zudem auch den Energieverbrauch von Lüftungen und Klimaanlagen deutlich. Denn mittels Sensoren in den Räumen werden entsprechende Werte messbar und in Gebäudesysteme integrierbar.


Wo warst du?

Joel kam zufällig auf die Idee, als er online auf das Thema Pflanzen und Luftqualität gestossen ist. Kurz darauf kontaktierte er Rita, eine langjährige Familienfreundin sowie Manuel, ein Freund aus Kindertagen. Ein paar Kaffees später stand schon der Plan fest, dass wir die Idee gemeinsam in Angriff nehmen.


Eure Botschaft an andere Mover?

Wartet nicht zu lange. Legt einfach los. Es kann nicht schnell genug gehen. Und sprecht möglichst früh mit zukünftigen Kunden, denn es gibt kein gnadenlos ehrlicheres Feedback.


Rita, Joel und Manuel, Zürich

oxygenatwork.org

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

#MoveTheDateSwitzerland ist unabhängig. Wir erhalten von den Menschen und Unternehmen, die wir vorstellen, kein Geld.