Fleissige Bienen in der Küche

Wer seid ihr?

Wir sind Andrina & Mischa. Zwei Weltentdecker mit grosser Leidenschaft für die frische Küche.



Was bewegt ihr mit eurem Projekt?

Mit unseren Bienenwachstüchern bieten wir eine echte Alternative für den Plastik in Schweizer Küchen. Der Umwelt und deiner Gesundheit zuliebe.



Wo wart ihr, als die Idee entstand?

Zwei Jahre sind wir gemeinsam um die Welt gereist und haben zu viele plastikvermüllte Strände, Wiesen und Hinterhöfe gesehen. Als wir wieder in der Schweiz Fuss gefasst haben, begannen wir unweigerlich unser Konsumverhalten zu überdenken. Heute versuchen wir frei von Einwegplastik zu leben, soweit es geht - den Rest recyceln wir sorgfältig. Anfangs haben wir Bienenwachstücher im kleinen Stil für Freunde und Familie produziert, bis wir immer wieder gefragt wurden, wo wir sie gekauft haben. Da dachten wir uns: ein Bienenwachstuch-Business? Wieso nicht? Und da sind wir heute, mit unserer kleinen, aber feinen Manufaktur, die so vieles bewegt.



Eure Botschaft an andere Mover:

«If not now - when then?» Einfach machen! Weil Anfangen meist vor Können kommt.


Andrina und Mischa, Oberlunkhofen

planetbee.ch

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

#MoveTheDateSwitzerland ist unabhängig. Wir erhalten von den Menschen und Unternehmen, die wir vorstellen, kein Geld.