• Technologie

Project Circleg: Wenn Träume laufen lernen

Simon und Fabian hatten eigentlich wenig Erfahrung im Bereich Prothesen. Doch die beiden liessen nicht locker und sind nun auf bestem Weg, eine günstige, recycelte Beinprothese zu produzieren.


Simon und Fabian sind Industriedesigner und wollen Beinprothesen entwickeln. Und zwar aus recyceltem Kunststoff. Im Zentrum von Project Circleg steht die Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern, die grossen Bedarf an diesen günstigen, lokal produzierbaren Prothesen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.



39 Ansichten

Weitere clevere Projekte

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

Willkommen bei #MoveTheDate. Es ist uns wichtig, dass du weisst: Unsere Inhalte entstehen unabhängig. Das heisst, dass wir nicht von tollen Projekten und Menschen dafür bezahlt werden, dir von ihnen zu erzählen. Die einzige Ausnahme sind unsere Aktionspartner. Welche das sind, sagen wir dir stets klar und deutlich. Noch Fragen? Schreib uns.