top of page

Die erfrischende Himbeer Bites von Mrs Flury

Mrs Flury begeistert uns mal wieder mit ihren veganen Rezepten: Die erfrischenden Himbeer Bites sind nicht nur superlecker, sondern auch richtig clever! Schau dir das Video an, um den Dessert-Hit für den Sommer und gleichzeitig spannende Tipps für deinen Kühlschrank kennenzulernen.

Du brauchst:

  • 250 g Himbeeren tiefgekühlt

  • 4 EL Leinsamen geschrotet, alternativ kannst du auch Chiasamen oder Birnel verwenden

  • 2 EL Süsse nach Wahl

  • 100 g dunkle Schokolade

So geht’s:

  1. Mische die aufgetauten Himbeeren mit den Leinsamen und deinem Süssungsmittel zusammen und lasse die Mischung für ca. 30 Minuten aufquellen. Kühlschrank-Tipp: Die Himbeeren kannst du im Kühlschrank auftauen lassen. So kühlen sie den Kühlschrank!

  2. Verteile etwa einen Esslöffel der Masse in die Mulden einer Eiswürfelform und stelle die Form mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach. Kühlschrank-Tipp: Dein Gefrierfach sollte auf -18 Grad eingestellt sein.

  3. Nun kannst du die Bites mit geschmolzener Schoggi überziehen.

  4. Die Bites direkt geniessen oder im Kühlschrank lagern, um dich später zu erfrischen.

Noch mehr Energiespartipps findest du auf energieschweiz.ch.

www.mrsflury.com

135 Ansichten

Comments


bottom of page