• Hack

5 Geheimtipps für einen erfolgreichen Flohmarktbesuch 

Mit Unbekannten plaudern, neue Orte entdecken und vielleicht dabei noch das Jahrhundert-Schnäppchen machen. Darum lieben wir Flohmarktbesuche. Hier 5 Geheimtipps von Kreisflohmi-Gründerin Lena Aurea:



Frag nach der Geschichte des Objekts der Begierde!

Du wirst es mit anderen Augen sehen/tragen/benutzen. Erzähl die Story dem nächsten Besitzer weiter.


Schlag zu!

Später nochmals vorbeikommen bedeutet meist: Chance verpasst. Du wirst es bereuen, mit Sicherheit.


Achte auf Qualität!

Wenn dir der Stoff gefällt, aber der Schnitt nicht: nähe, schneide, verändere. Schon ist was Neues aus dem Alten geboren.


Sei mutig beim Preis aushandeln!

Mit Zurückhaltung kommst du nicht weit, bleib aber immer respektvoll. Ein Lächeln bewirkt Wunder.


Nicht das Coolste, aber zum besten Preis!

Dann komm eher später am Tag nochmals vorbei, denn die Verkäufer wollen alles loswerden. Als Schnäppchenjägerin hast du dann garantiert Erfolg.


4 Ansichten

Weitere clevere Projekte

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

Willkommen bei #MoveTheDate. Es ist uns wichtig, dass du weisst: Unsere Inhalte entstehen unabhängig. Das heisst, dass wir nicht von tollen Projekten und Menschen dafür bezahlt werden, dir von ihnen zu erzählen. Die einzige Ausnahme sind unsere Aktionspartner. Welche das sind, sagen wir dir stets klar und deutlich. Noch Fragen? Schreib uns.